• Anmelden
  • UZH-Alumnus: Herbert Bolliger, Migros-Chef

    Mär 01, 2017

    «In den Semesterferien habe ich jeweils gearbeitet. Ich erinnere mich an einen spannenden Job bei einem Elektronikkonzern. Mit zwei Kollegen konnte ich Pläne für eine Fabrik in Algerien entwerfen. Es blieb ein Papiertiger. Trotzdem habe ich viel dabei gelernt.»

    Herbert Bolliger

    Herbert Bolliger hat Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit über zehn Jahren leitet er das Detailhandelsunternehmen Migros. Er ist Chef von über 100'000 Angestellten.

    Erstveröffentlichung: Jahresbericht 2016 der Universität Zürich
    Texte: Marita Fuchs, Fotograf: Tom Haller


    Andere Neuigkeiten

    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.