Time to say goodbye

Feb 03, 2020

Seit Anfang Februar ist Michael Hengartner nicht mehr UZH-Rektor, sondern neuer Präsident des ETH-Rats. Während seiner Amtszeit hat er sich sehr für das Alumniwesen der UZH eingesetzt und uns Alumni stets zur UZH-Familie gezählt. Dafür danken wir ihm sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute – mit einem kleinen Video. Die UZH-Leitung übernimmt ad interim Gabriele Siegert.

Abschiedsfeier: Gabriele Siegert ist Rektorin ad interim 

Am vergangenen Freitag verabschiedete sich Michael Hengartner bei einem Farewell-Apéro von den Mitarbeitenden. UZH News blättert zum Abschied im Fotoalbum und erinnert an einige denkwürdige Momente seiner sechsjährigen Amtszeit. Zum Artikel in UZH News.
 

Weisch no, Michael? Abschieds-Video von UZH Alumni

Als Rektor der UZH war es Michael Hengartner ein persönliches Anliegen, dass Ehemalige und Studierende sich vernetzen und gegenseitig unterstützen. Aktive Alumni sind ein wichtiger Teil der UZH-Familie und wertvolle Brückenbauer zwischen Universität, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Darum engagierte er sich als Vize-Präsident im Vorstand von UZH Alumni. Im Video lassen wir einige Erinnerungen an eine schöne Zeit aufleben. Zum Video auf Youtube.
 

Abschieds-Interview in der NZZ                                     

«Da muss ich mich an der Nase nehmen». Im Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung vom 27. Januar 2020 blickt Michael Hengartner selbstkritisch auf seine Amtszeit zurück und erzählt, welche Rolle seine Frau beim Jobwechsel gespielt hat. Zum Artikel in der NZZ.

 

Anna-Julia Lingg


Andere Neuigkeiten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.