134. Frühjahrsversammlung am 13. Mai 2017

Mai 13, 2017

ZUNIV-Mitglieder für die Fusion

 

Fotos: Thomas Entzeroth

Mehr als 150 ZUNIV-Mitglieder hatten sich angemeldet. Es war eine historische 134. Frühjahrsversammlung, wie ZUNIV-Präsidentin Denise Schmid zur Begrüssung im Kammermusiksaal der Tonhalle sagte. Nach dem Jahresbericht informierte sie über die geplante Fusion der Dachorganisation Alumni UZH mit dem ZUNIV. Die Mitglieder liessen sich vom geplanten Vorhaben überzeugen und stimmten ohne Gegenstimmen mit zwei Enthaltungen dafür. Zwei Tage zuvor hatten die Vereine der Dachorganisation Alumni UZH der Fusion auch schon einstimmig zugestimmt. Mit dem neuen Verein UZH Alumni – dem 3'700 Einzelmitglieder, 26 Vereine und 13 Chapters angeschlossen sind –  wird das Alumniwesen der Universität auf neue Beine gestellt. Der Rektor gratulierte dazu in einer kurzen Rede und sprach auch von einem historischen Tag. Apéro und Festkonzert zum 100-Jahr-Jubiläum der ZB rundeten diese letzte GV des Zürcher Universitätsvereins auf festliche Art ab.


Andere Neuigkeiten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.